Partnerschaften und Initiativen

Cerise+SPTF
Client Protection Pathway

Die Client Protection Pathway („CP Pathway“) ist eine neue Initiative zur Unterstützung der Umsetzung des Kundenschutzes in der Finanzdienstleistungsbranche. Es handelt sich um einen Fahrplan für eine verbesserte Kundenschutzpraxis mit den folgenden Schritten: (1) die Praktiken zu bewerten, (2) sich zu verpflichten, diese zu verbessern und (3) über die Fortschritte und Erfolgen zu berichten. Hierdurch sollen Praktiken gefördert werden, die ein Finanzdienstleister unternehmen kann, um die erforderlichen Kundenschutzpraktiken umzusetzen, um Kunden keinen Schaden zuzufügen und diese Fortschritte den Anlegern und Anlegerinnen mitzuteilen:

Impact Institute
Cerise+SPTF Social Investor Working Group
SPI Online

Die SPI Online-Tools vom Cerise+SPTF ist eine Ressourcenplattform für wirkungsorientierte Organisationen zur Bewertung und Verbesserung ihres sozialen und ökologischen Leistungsmanagements.

Sie bietet Bewertungstools, die sich auf sieben Dimensionen konzentrieren: 1) die Definition und das Nachhalten sozialer Ziele, 2) das Engagement des Vorstands und Managements für diese sozialen Ziele, 3) die Produkte, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, 4) verantwortungsvoller Umgang mit Kunden und 5) Mitarbeitern, 6) das Gleichgewicht zwischen finanzieller und sozialer Leistung und 7) verantwortungsvolle Umweltpraktiken: