- Bankgeschäfte offline erledigen
- Sicheres Verfahren
- Ein Anruf genügt
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer BIB macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer BIB
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
- Überweisungen telefonisch erledigen
- Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
- Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
So funktioniert's
Wenn Sie das Angebot des Telefon-Bankings wahrnehmen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer BIB auf. Nachdem Ihnen Ihre spezielle Geheimzahl per Post gesendet wurde, können Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln: Über eine einfache Telefon-Tasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann immer Sie möchten.
Voraussetzungen
- Ein für das Telefon-Banking Ihrer BIB freigeschaltetes Konto
- Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer BIB Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
- Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)
Persönlicher Service
Unser Telefon-Banking-Service
Mo - Fr von 6.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr.
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ja, damit nur Sie Zugriff auf Ihre Finanzen haben, weisen Sie sich durch Ihre PersönlicheIdentifikationsnummer (PIN) aus.