Elektronischer Postkorb

Die gute Adresse für Vertrauliches von und für Ihre Bank

Setzen Sie auf maximale Sicherheit für Ihren Bankkontakt. Mit unserer Lösung für den sicheren Nachrichtentransfer in der Online-Filiale.

Wie nehme ich den Postkorb in Betrieb?

Der Postkorb steht Ihnen automatisch in der Online-Filiale zur Verfügung.

Wie erkenne ich, dass Mitteilungen eingetroffen sind?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung in der Online-Filiale angezeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Einstellungen“. Sollten Ihre Kommunikationsdaten nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an!

Welche Dokumente landen im elektronischen Postkorb?

Über Ihren persönlichen Postkorb erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten. Auf Wunsch können wir Ihnen in Ihren Postkorb automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, gehen Sie einfach in dem Bereich "Service&Verwaltung" auf den Menüpunkt "Zustellart ändern".

Wie kann ich über den Postkorb kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und dem zugeteilten Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.

Wie kann ich Dokumente archivieren?

Eingegangene Nachrichten und Dokumente wie z.B. der elektronische Kontoauszug können auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. Die dafür notwendigen Funktionen werden Ihnen bei Ansicht einer Nachricht direkt angeboten.